Logo
Anzeige
Anzeige

Junges Pärchen ließ sich von München aus in die Dr.-Bergmeister-Straße fahren. Dort machten sich die beiden davon, ohne zu bezahlen.

(ty) Ein 65 Jahre alter Taxi-Fahrer hatte heute Nacht in München am Hauptbahnhof ein junges Pärchen als Kunden angenommen und die beiden daraufhin wunschgemäß nach Pfaffenhofen chauffiert. Die Polizei berichtet von dem Fall. Gegen 2 Uhr schließlich in Pfaffenhofen angekommen, habe der männliche Fahrgast den Wagen in die Dr.-Bergmeister-Straße und bis vor die Hausnummer 53 gelotst. Hier begann dann der ganze Ärger offiziell.

Die beiden Fahrgäste "stiegen aus und gaben an, Geld holen zu wollen, um den Fahrpreis zu erstatten", berichtet ein Polizei-Sprecher. Dabei seien die beiden seitlich an dem Wohnblock vorbeigegangen – und das war's dann auch. Erschienen seien die zwei jungen Leute jedenfalls nicht mehr. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion ermittelt jetzt strafrechtlich wegen Leistungs-Betrugs und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0. 

Der entstandene Schaden beziehungsweise das nicht bezahlte Beförderungs-Entgelt wird auf rund 100 Euro beziffert. Der Taxi-Fahrer habe aufgrund der Dunkelheit keine Personen-Beschreibung abgegeben können. Er schätze die beiden Fahrgäste aber auf ungefähr 20 Jahre alt. Der Taxi-Lenker habe jedoch erst zirka 30 Minuten nach dem Verschwinden der beiden Leute die Polizei verständigt, sodass Fahndungs-Maßnahmen ohne Erfolg verlaufen seien.


Anzeige
RSS feed