Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker stand mutmaßlich unter Drogen, außerdem wurde in seinem Wagen Marihuana entdeckt.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist einem jungen Mann am späten gestrigen Abend in der Pfaffenhofener Innenstadt zum Verhängnis geworden. Der 19-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach stammt, ist gegen 23.45 Uhr auf dem Sparkassenplatz unter die Lupe genommen worden. Dabei seien bei dem Pkw-Lenker "drogentypische Körper-Reaktionen" festgestellt worden, wie ein Polizei-Sprecher heute berichtet.

Da in dem Fahrzeug außerdem "eine geringe Menge Marihuana" gefunden worden sei und der junge Mann ferner eingeräumt habe, dass er einige Zeit vor Antritt der Fahrt Marihuana konsumiert habe, sei die Weiterfahrt von den Pfaffenhofener Gesetzeshütern unterbunden worden. Der 19-Jährige musste zudem eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

"Inwieweit die Fahreignung beeinträchtigt war, muss nun ein Gutachten klären", heißt es von der Polizei. Dem Mann drohten nun ein empfindliches Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro sowie ein einmonatiges Fahrverbot. Wegen des Drogenbesitz werde obendrein gegen ihn wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittel-Gesetz ermittelt.


Anzeige
RSS feed