Logo
Anzeige
Anzeige

Nächtlicher Einsatz im Ingolstädter Piusviertel. Als die Polizisten vor Ort waren, fielen mehrere Schüsse.

(ty) Bei der örtlichen Polizeiinspektion ist heute Nacht gegen 0.30 Uhr eine Ruhestörung gemeldet worden, die offenbar von einer Gruppe Jugendlicher ausgegangen ist, die sich in einer Parkanlage im Ingolstädter Piusviertel aufgehalten hat. "Als eine Streifenbesatzung dieser Mitteilung nachging und die Örtlichkeit aufsuchte, konnten mehrere Schüsse wahrgenommen werden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Im Nahbereich sei dann ein 32-jähriger Anwohner mit Gaspistole aufgegriffen worden.

"Nach bisherigem Ermittlungsstand war dieser derart über die oben genannten Jugendlichen verärgert, dass er sich dorthin begab und mehrmals mit der Gaspistole in die Luft schoss", heißt es von der Polizei. Der mutmaßliche Schütze sei mit knapp einem Promille nicht unerheblich alkoholisiert gewesen. Die Gaspistole sei sichergestellt, der 32-Jährige wegen Verstößen nach dem Waffengesetz angezeigt worden. Die Jugendlichen seien von den Beamten nicht mehr angetroffen worden.


Anzeige
RSS feed