Logo
Anzeige
Anzeige

Die 27-Jährige tritt die Nachfolge von Paul Weber an, der zum Bürgermeister gewählt worden war.

(ty) Die neue Leiterin der BRK-Rettungswache in Geisenfeld heißt Maria Höckmayr. Nach dem Wechsel des bisherigen Chefs, Paul Weber, auf den Bürgermeister-Sessel der Stadt übernimmt jetzt dessen bisherige Stellvertreterin die Führung der Wache. Das wurde heute vom Pfaffenhofener BRK-Kreisverband mitgeteilt. Die 27-jährige Maria Höckmayr ist seit Mai 2014 beim Rettungsdienst des hiesigen BRK-Kreisverbands beschäftigt.

Höckmayr war zuletzt bereits rund 1,5 Jahre lang als stellvertretende Leiterin der Geisenfelder Rettungswache tätig. Im Jahre 2018 hatte sie die Ausbildung zur Praxis-Anleiterin absolviert. Im November vergangenen Jahres schloss sie außerdem die Weiterqualifikation zur Notfall-Sanitäterin ab, der laut Rotem Kreuz "höchsten nichtärztlichen Qualifikationsstufe im Rettungsdienst".

Nach fast 25-jähriger Dienstzeit beim BRK-Kreisverband, davon knapp 18 Jahre als Leiter der Rettungswache in Geisenfeld, war Paul Weber – wie berichtet – von Vorstand und Geschäftsführung des BRK-Kreisverbands verabschiedet worden. Weber hatte sich bekanntlich für die USB in der Stichwahl um den Bürgermeister-Posten von Geisenfeld mit 61,5 Prozent gegen den CSU-Bewerber Andreas Aichele durchgesetzt. Er trat zum 1. Mai die Nachfolge von Christian Staudter als Rathaus-Chef an


Anzeige
RSS feed