Logo
Anzeige
Anzeige

Die verdächtige Sendung war heute bei der Agentur für Arbeit eingegangen. Mittlerweile wurde Entwarnung gegeben.

(ty) Ein weißes Pulver hat am heutigen Morgen in Freising einen Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr ausgelöst. Gegen 7 Uhr war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion bei der Poststelle der Agentur für Arbeit ein Brief eingegangen, aus dessen Umschlag ein weißliches Pulver gerieselt ist. "Eine Mitarbeiterin der Agentur kam mit dem Pulver in Berührung, woraufhin die Polizei verständigt wurde", berichtet ein Sprecher.

In der Folge sei ein Großaufgebot der Feuerwehr hinzugezogen worden, unter anderem die Analyse-Task-Force (ATF) aus München, welche vor Ort Proben genommen und Untersuchungen vorgenommen habe. "Im Ergebnis konnte dann nach weiteren polizeilichen Ermittlungen am frühen Nachmittag Entwarnung gegeben werden", heißt es von der Polizei. "Es handelt sich um ein kalkartiges Pulver, von welchem keine unmittelbare Gesundheits-Gefährdung ausgeht."


Anzeige
RSS feed