Logo
Anzeige
Anzeige

Der Biker (53) musste in eine Klinik. Er hatte offenbar unterschätzt, dass der Lkw-Auflieger beim Abbiegen ausschert.

(ty) Ein 53-Jähriger aus Königsbrunn ist am frühen gestrigen Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Vohburg mittelschwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld gegen 12.45 Uhr auf der Donaustraße. Der 53-Jährige fuhr mit seinem Motorrad auf der Bahnhofstraße hinter dem Sattelzug eines 35-Jährigen aus Ingolstadt, der in die Siedlungsstraße einbog, als es passierte.

"Als der Motorrad-Fahrer links an dem abbiegendem Sattelzug vorbeifahren wollte, unterschätzte er offensichtlich, dass der Auflieger ausschert", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 53-Jährige sei daraufhin von dem Auflieger erfasst worden und gestürzt. Mit Verdacht auf eine Fraktur des linken Beins sei er in ein Krankenhaus nach Ingolstadt gebracht worden. Die örtliche Feuerwehr war zur Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.


Anzeige
RSS feed