Logo
Anzeige
Anzeige

Ab Dienstag werden wieder Gebühren fällig. Darauf hatte die Stadt zuletzt wegen der Corona-Krise verzichtet.

(ty) Ab dem kommenden Dienstag, 2. Juni, sind die Parkschein-Automaten im Stadtgebiet von Pfaffenhofen wieder in Betrieb. "An diesem Tag endet die vorübergehende Erlaubnis, kostenlos – nur mit einer Parkscheibe – zu parken", wurde heute aus der Stadtverwaltung mitgeteilt. Anders gesagt: Autofahrer müssen dann in der Kreisstadt wieder, wie gehabt, eine Parkgebühr berappen.

Die Kleinbeträge an den Parkautomaten könnten weiterhin bar, aber auch mit Karte entrichtet werden – an sechs Automaten sogar kontaktlos per Chip. Auch mit der kostenlosen "Parkster"-App sei eine kontaktlose Zahlung der Parkgebühr möglich. Die Stadt Pfaffenhofen hatte – wie berichtet – wegen der Corona-Krise seit Ende März auf die Erhebung von Parkgebühren verzichtet.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed