Logo
Anzeige
Anzeige

Das Infektions-Geschehen ist laut Landratsamt weiterhin rückläufig: Nur ein neuer Fall in den vergangenen sieben Tagen.

(ty) Das Infektions-Geschehen im Kreis Neuburg-Schrobenhausen ist weiterhin rückläufig. In den vergangenen sieben Tagen habe das Gesundheitsamt nur eine Neuinfektion gemeldet. "Damit erreicht die Sieben-Tage-Inzidenz – neu gemeldete Fälle der letzten sieben Tage pro 100 000 Einwohner – den Wert 1", erklärt das Landratsamt. Insgesamt haben sich bislang 328 Personen aus dem Landkreis mit dem neuartigen Erreger infiziert. Davon gelten 289 als genesen. 14 Landkreis-Bürger, die positiv auf den Virus getestet worden waren, sind gestorben. In 16 der 18 Gemeinden gebe es derzeit keine aktiven Corona-Fälle – Ausnahmen seien die Städte Neuburg und Schrobenhausen.

Zahlen zu Corona-Virus-Fällen in Bayern und den Landkreisen können über die Homepage des Landesamts für Gesundheit und Lebensmittel-Sicherheit (LGL) unter diesem Link abgerufen werden. Hier sind laut LGL ausschließlich Fälle aufgelistet, die dem Landesamt über den elektronischen Meldeweg durch die bayerischen Gesundheitsämter mitgeteilt wurden. Da es sich um eine sehr dynamische Situation handle, könne es zu Abweichungen zwischen regionalen Zahlen und der LGL-Tabelle kommen. Das LGL wiederum melde die bayerischen Fälle an das Robert Koch-Institut, auch hier könne es zum Beispiel durch unterschiedliche Aktualisierungs-Zeitpunkte zu abweichenden Daten kommen.   

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed