Logo
Anzeige
Anzeige

Nach der corona-bedingten Zwangspause gibt es ab 6. Juni wieder Stadtführungen. Allerdings gelten strenge Regelungen.

(ty) Der Tourismus, der in Bayern wegen der Corona-Krise zeitweise praktisch zum Erliegen gekommen war, darf Schritt für Schritt wieder anlaufen. Auch Stadtführungen können ab 30. Mai im Freistaat wieder stattfinden – jedoch unter strengen Hygiene-Vorschriften. Laut heutiger Mitteilung der städtischen Wirtschafts- und Service-Gesellschaft (WSP) startet der Wiedereinstieg in Pfaffenhofen am 6. Juni um 11 Uhr mit einer "Kuriositäten-Tour". Treffpunkt ist am Haupteingang des Rathauses. Am Samstag, 20. Juni, gibt es ab 11 Uhr eine klassische Stadtführung; Treffpunkt ist derselbe. Die Teilnahme kostet pro Person drei Euro. 

 

"Wir freuen uns, nach den drei Monaten Zwangspause wieder mit den Stadtführungen beginnen zu können", sagt WSP-Chef Matthias Scholz. "Um sowohl Stadtführer als auch die Teilnehmer zu schützen, haben wir die Teilnehmer-Anzahl auf zwölf Personen begrenzt. So kann der Mindestabstand eingehalten werden und trotzdem können alle Teilnehmer problemlos folgen." Außerdem müssen laut WSP alle eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und ihre Teilnahme vorher via Internet anmelden. Alle Termine gibt es unter www.stadtfuehrungen-pfaffenhofen.de, hier können auch die Reservierungen vorgenommen werden.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed