Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker wies Ausfall-Erscheinungen auf und hatte Drogen bei sich. Außerdem wurden verbotene Gegenstände gefunden.

(ty) Am gestrigen Abend ist ein 28-jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Pkw in Rohrbach einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für ihn handfeste Konsequenzen nach sich zieht. Gestoppt worden war der Mann gegen 22.05 Uhr auf der Waaler Straße. Bei der Überprüfung habe er "drogen-typische Ausfall-Erscheinungen" gezeigt und sei "zunehmend nervös" geworden, berichtete heute ein Polizei-Sprecher. "Ein Drogenvortest war seitens des betroffenen Fahrers nicht möglich", heißt es weiter. 

Deshalb habe der 28-Jährige dann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen. In einem Rucksack, den der Pkw-Lenker bei sich hatte, seien "geringe Mengen Betäubungsmittel" entdeckt worden. Außerdem sei im Fahrzeug eine Schreckschuss-Pistole gefunden worden. Die zuständige Staatsanwaltschaft habe daraufhin eine Durchsuchung der Wohnung des Mannes angeordnet. Dabei seien noch weitere per Waffengesetz verbotene Gegenstände gefunden worden.


Anzeige
RSS feed