Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem folgenschweren Vorfall am Nachmittag bei Starnberg hat die Polizei weitere Details bekanntgegeben.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, sind am heutigen Nachmittag in Pöcking bei Starnberg mehrere Menschen verletzt worden, als ein Pkw in eine Gruppe von Fußgängern gefahren ist. Der 43 Jahre alter Lenker des Wagens führte den Zusammenstoß nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen absichtlich herbei, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Das Motiv für die Tat dürfte den Angaben zufolge im persönlichen Umfeld liegen: Die 23-jährige Lebensgefährtin des Beschuldigten befinde sich unter den Verletzten.

Bei dem Vorfall erlitten nach Angaben der Polizei insgesamt fünf Personen leichte bis mittelschwere Verletzungen, darunter auch ein zwei Jahre altes Kind. Auf seiner anschließenden Flucht sei der 43-Jährige im Bereich von Perchting dann selbst mit dem Pkw verunglückt. Wie es heißt, prallte der Mann mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum. "Hierbei zog auch er sich mittelschwere Verletzungen zu", wurde am frühen Abend von der Polizei per Pressemitteilung erklärt.

 

Alle Verletzten seien zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser eingeliefert worden. "Zu den genauen Verletzungen können derzeit noch keine Angaben gemacht werden", erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord gegen 18.15 Uhr. Die Beamten von der zuständigen Kriminalpolizei-Inspektion in Fürstenfeldbruck haben unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft München II die weiteren Ermittlungen in diesem Fall übernommen. Nach derzeitigem Stand liegt offenbar eine Beziehungstat vor.

Erstmeldung zum Thema:

War es Absicht? Pkw-Lenker fuhr bei Starnberg in eine Fußgänger-Gruppe


Anzeige
RSS feed