Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Zeugen-Hinweis wurde der Mann vorläufig festgenommen. Zu dem Brand machte er bislang keine Angaben.

(ty) Die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion ermitteln gegen einen 63 Jahre alten Mann, der im Verdacht steht, im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld ein Feuer gelegt zu haben. Ein aufmerksamer Bürger hatte den Angaben zufolge am gestrigen Vormittag gegen 11.20 Uhr an der Staatsstraße 2335 (Geisenfeld – Forstwiesen) auf Höhe des alten Bauhofs ein kleines Feuer an einem Baum gesehen. Außerdem habe der Zeuge einen Mann bemerkt, der davon weggegangen sei. 

Dieser von dem Feuer weggehende Mann ist laut heutiger Mitteilung bereits kurze Zeit später und unweit des Brandortes von der alarmierten Polizei festgenommen worden. Es handle sich um einen 63-Jährigen aus Geisenfeld. "Zu dem Brand selbst machte er bisher keine Angaben", berichtet die Polizei. Die Ermittlungen gegen den 63-Jährigen laufen noch. Durch das Feuer, das von selbst wieder erloschen sei, sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 50 Euro entstanden.

 


Anzeige
RSS feed