Logo
Anzeige
Anzeige

Brutale Szenen heute Nacht bei Freising. Einer der Angreifer soll zudem versucht haben, eine Polizeiwaffe zu rauben.

(ty) Eine Streife der Freisinger Polizeiinspektion ist in der Nacht zum heutigen Sonntag, kurz nach 1.30 Uhr, wegen eines Falls von Ruhestörung in den Freisinger Ortsteil Tuching gerufen worden. Die Beamten trafen nach eigenen Angaben den mutmaßlichen Ruhestörer vor der Wohnung einer Bekannten an. Unvermittelt seien die Gesetzeshüter dann von ihm sowie von drei weiteren Männern angegriffen worden. Unter anderen seien sie geschubst sowie mit einem Baseball-Schläger attackiert worden. Einem jungen Mann wird zudem vorgeworfen, er habe einer Beamtin die Dienstwaffe rauben wollen.

 

Bei den Angreifern handelt es sich den Angaben zufolge um junge Männer im Alter zwischen 23 und 25 Jahren aus dem Landkreis Freising. "Durch den Einsatz von Pfefferspray konnte der Angriff abgewehrt werden", heißt es im Bericht der Freiinger Polizeiinspektion. Einer der Angreifer, ein 24 Jahre alter Freisinger, habe versucht, einer Beamtin die geholsterte Dienstwaffe zu entreißen – was ihm nicht gelungen sei. Nach dem Eintreffen weiterer Polizeistreifen seien die Angreifer, die zwischenzeitlich teilweise die Flucht ergriffen hatten, festgehalten und identifiziert worden. Bei dem Einsatz seien vier Beamte leicht verletzt worden.

"Die Beschuldigten müssen sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, gefährlicher Körperverletzung und Landfriedensbruchs verantworten", meldet die Polizei. Der 24-jährige Freisinger, der versucht haben soll, an die Dienstwaffe zu gelangen, sei auf Weisung der Staatsanwaltschaft vorläufig festgenommen worden – er müsse sich zusätzlich wegen versuchten Raubes verantworten. Auf Entscheidung des Haftrichters hin sei der 24-Jährige dann wieder auf freien Fuß gesetzt worden.


Anzeige
RSS feed