Logo
Anzeige
Anzeige

Angebot von 1. Juni bis 26. Juli für alle interessierten Bürger. Insgesamt stehen fünf Gefährte zur Verfügung.

(ty) In Pfaffenhofen starten mit dem kommenden Monat die Testwochen für E-Bikes und E-Lastenräder. Wie heute aus dem Rathaus gemeldet wurde, haben alle interessierten Bürger dann von 1. Juni bis 26. Juli die Möglichkeit, solche Gefährte kostenlos und unverbindlich im Rahmen einer einwöchigen Probe-Nutzung auf ihre Alltags-Tauglichkeit zu prüfen. Zu diesem Zweck würden von der Stadt in Kooperation mit dem Car- und Bike-Sharing-Programm der hiesigen Stadtwerke insgesamt drei E-Bikes und zwei E-Transporträder kostenlos zur Verfügung gestellt.

"Fahrräder mit elektrischem Antrieb erfreuen sich in Pfaffenhofen einer zunehmenden Beliebtheit", so ein Sprecher der Stadtverwaltung. E-Lastenräder könnten beispielsweise nicht nur zur umweltfreundlichen Erledigung von Einkäufen, sondern auch für den Transport kleiner Kinder genutzt werden. E-Bikes wiederum böten sich hervorragend an, um staufrei in die Arbeit zu gelangen. "Mit der Aktion können die Pfaffenhofenerinnen und Pfaffenhofener unverbindlich testen, ob sich ein E-Bike oder E-Lastenrad für sie im Alltag eignet", erklärt Peter Stapel, Nachhaltigkeits-Manager der Stadt.

 

"Schön wäre es, wenn sie dafür das Auto häufiger stehen lassen", so Stapel. Mit der kostenlosen Anmeldung zu den E-Bike-Testwochen stehe den Teilnehmern auch künftig der gesamte Car-, Bike- und Rollersharing-Pool der Stadtwerke zur Verfügung. "Wenn sich durch diese Aktion weitere Bürgerinnen und Bürger für neue und nachhaltige Mobilität begeistern lassen, freuen wir uns, das Sharing-Angebot für alle Nutzer weiter auszubauen", ergänzt  Simon Plass, er ist der Projektleiter in Sachen Fahrzeug-Sharing bei den Pfaffenhofener Stadtwerken.

 

Alle Privatpersonen, die ihren Hauptwohnsitz im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen haben, können sich nach aktueller Mitteilung aus dem Rathaus via Internet auf www.pfaffenhofen.de/radltesten näher über die Testwochen informieren und auch online für eine Teilnahme registrieren. Weitere Fragen werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 78 20 58 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! beantwortet.


Anzeige
RSS feed