Logo
Anzeige
Anzeige

Führerscheinloser 34-Jähriger war unter Drogen mit dem Pkw unterwegs. Weiteres Rauschgift hatte er bei sich sowie daheim.

(ty) In der Nacht zum heutigen Mittwoch ist in Freising-Achering ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Erding von Beamten der Freisinger Verkehrspolizei einer für ihn äußerst folgenreichen Kontrolle unterzogen worden. Gestoppt worden war der VW-Lenker gegen 1.50 Uhr, die Tour war damit für ihn auch komplett beendet. Wie sich herausstellte, stand der Mann unter Drogen, hatte zudem Rauschmittel bei sich sowie auch daheim – und obendrein hatte er ohne Führerschein am Steuer gesessen.

 

"Da ein vorausgegangener Drogenkonsum im Raum stand, wurde ein Test durchgeführt, der positiv ausfiel", berichtet ein Polizei-Sprecher. Daraufhin seien der 34-Jährige und dessen Fahrzeug nach etwaigen Rauschmitteln durchsucht worden. In der Hosentasche des Mannes sei dabei eine geringe Menge von Marihuana gefunden worden. Der Mann musste wegen der Drogen-Fahrt eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, die Weiterfahrt mit dem VW wurde unterbunden.

Damit aber noch nicht genug. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen stellte sich nach Angaben der Verkehrspolizei nämlich zusätzlich heraus, dass dem 34-Jährigen schon vor einiger Zeit sein Führerschein entzogen worden war. Und zu allem Überfluss fanden die Gesetzeshüter dann im Zuge einer Wohnungs-Durchsuchung noch weiteres Rauschgift bei dem Beschuldigten. Er hat sich nun strafrechtlich zu verantworten. 


Anzeige
RSS feed