Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

32-jähriger Pkw-Lenker übersah offenbar beim Links-Abbiegen den Wagen einer 46-Jährigen. Die Frau wurde verletzt.

(ty) Ein 32-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen war gestern am frühen Nachmittag mit seinem Auto auf einem Feldweg – von Herrnrast bei Ilmmünster her kommend – unterwegs, als ihm ein Fehler unterlief. Als der dann nach links auf die Staatsstraße 2084 abbog, übersah er laut Polizei vermutlich den Pkw einer 46-Jährigen aus Ilmmünster, der von rechts auf der Staatsstraße nahte und Vorfahrt hatte. Im Einmündungs-Bereich kam es jedenfalls zur Kollision der Autos.

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion wurden die zwei Fahrzeuge bei dem Zusammenstoß jeweils "erheblich beschädigt"; beziffert wird das Malheur auf insgesamt ungefähr 4000 Euro. Bei der Frau stellten sich, so heißt es weiter, im Nachgang gesundheitliche Probleme im Rücken-Bereich ein. Deshalb müsse der 32-Jährige nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. Der Crash hatte sich gegen 12.40 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed