Logo
Anzeige
Anzeige

74-jähriger Pedelec-Lenker missachtete die Vorfahrt. Er musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

(ty) Eine 41-Jährige aus dem Landkreis Pfaffenhofen war am gestrigen Nachmittag mit ihrem VW-Passat auf der Peterstraße in Manching unterwegs und wollte nach links abbiegen, um dem weiteren Verlauf der Peterstraße zu folgen. Von links, auf der Peterstraße, näherte sich ein 74-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen mit seinem Pedelec, er wollte die Einmündung geradeaus in Richtung Antonstraße überqueren. Der Rentner missachtete nach Angaben der Polizei die hier geltende Vorfahrts-Regelung "Rechts vor Links" und es kam zum Verkehrsunfall. 

Wie es heißt, prallte der Zweirad-Fahrer gegen den Front-Bereich des Autos und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Bei der Kollision hatte der Biker aber offenbar noch Glück im Unglück: Laut heutiger Mitteilung der Polizei ist er mit leichten Verletzungen davongekommen. Vom Rettungsdienst war er in ein Krankenhaus gebracht worden. Der bei dem Zusammenstoß entstandene Sachschaden wurde auf ingesamt ungefähr 1500 Euro beziffert. Der Unfall ereignete sich gegen 15.10 Uhr. 


Anzeige
RSS feed