Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger passierte den Kassenbereich eines Supermarkts, ohne die Flasche zu bezahlen, die sich in seinem Rucksack befand.

(ty) Ein 33-Jähriger ist am gestrigen Abend an der Industriestraße in Hohenwart beim Klauen erwischt worden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion in Pfaffenhofen heute berichtet, passierte der Mann gegen 19 Uhr in einem Verbrauchermarkt den Kassenbereich, ohne eine Flasche Schnaps im Wert von 5,49 Euro zu bezahlen. Die Flasche habe sich dabei in seinem Rucksack befunden. Nach Ansprache durch das Personal habe der 33-Jährige angegeben, die Flasche aus Versehen mitgenommen zu haben.

Im Besitz entsprechender Barmittel, um den Schnaps zu bezahlen, wäre der polnische Saisonarbeiter laut Polizei gewesen. Seine mutmaßliche Ausrede schützte den 33-Jährigen allerdings nicht vor einer Strafanzeige wegen Diebstahls. Da der Pole nicht über einen festen Wohnsitz in Deutschland verfüge, habe er einen Zustellungs-Bevollmächtigten benennen müssen. Anschließend sei er wieder aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen worden.


Anzeige
RSS feed