Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jährige wurde von maskiertem Mann zu Boden gestoßen und getreten. Er erbeutete die Handtasche, Fahndung bislang erfolglos.

(ty) Eine 56-jährige Altenpflegerin, die sich gerade auf dem Weg zur Arbeit befunden hat, ist am gestrigen Abend in Karlsfeld (Landkreis Dachau) zum Opfer eines Handtaschen-Raubes geworden. Die gewaltsam angegangene Frau erlitt dabei Verletzungen, sie wurde stationär in einer Klinik aufgenommen. Sofort eingeleitete Fahndungs-Maßnahmen führten indes nicht zur Ergreifung des Täters, teilte die Polizei heute mit. Die Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet in diesem Zusammenhang auch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord stieg die Frau gegen 21.05 Uhr am S-Bahnhof in Karlsfeld – von München her kommend – aus der S2, um anschließend den Fußweg an der Würm entlang in Richtung ihrer Arbeitsstätte fortzusetzen. Unweit der Bahn-Haltestelle, ungefähr auf Höhe der Allacher Straße 112, sei die 56-Jährige von dem bislang nicht identifizierten, maskierten Mann "gewaltsam zu Boden gestoßen und getreten" worden. "Dabei entriss der Täter der am Boden liegenden Frau die Handtasche und flüchtete in unbekannte Richtung", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Sofort eingeleitete polizeiliche Fahndungs-Maßnahmen seien bislang negativ verlaufen, heißt es von den Ermittlern. Das Opfer habe bei dem Übergriff Prellungen erlitten, sei in ein Krankenhaus gebracht und dort auch zur Beobachtung stationär aufgenommen worden. In der vom Täter erbeuteten Handtasche befanden sich nach Erkenntnissen der Kripo "diverse Gegenstände des täglichen Gebrauchs im Wert von zirka 100 Euro". Bargeld habe der Räuber allerdings nicht erbeutet, teilte die Polizei weiter mit.

Der Mann wird von der Polizei wie folgt beschrieben: ungefähr 1,70 Meter groß und von kräftiger Statur; er trug zur Tatzeit eine grüne Maske, eine schwarze Jogginghose und ein helles Oberteil beziehungsweise Jacke. Sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung oder Identifizierung des Täters führen könnten, nimmt die zuständige Kriminalpolizei in Fürstenfeldbruck unter der Telefonnummer (0 81 41) 61 20 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed