Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger wurde heute Nacht in Neustadt aus dem Verkehr gezogen. Sein Führerschein wurde gleich einkassiert.

(ty) In der Nacht zum heutigen Montag, es war gegen 1.15 Uhr, ist Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion im Gemeinde-Gebiet von Neustadt an der Donau ein Pkw aufgefallen, weil er "in schnellerem Tempo unterwegs war". Nachdem der Wagen zur Kontrolle gestoppt worden war, "stieg der 28-jährige Fahrer aus und schwankte den Beamten entgegen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der 28-Jährige habe stark nach Alkohol gerochen. Ein Test habe dann auch eine "erhebliche Alkoholisierung" bestätigt.

Der Mann musste, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Beamten beschlagnahmt. Den wird der Alkohol-Sünder wohl auch so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, das ihm nun bevorsteht, erfolgt in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed