Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem ungewöhnlichen Fall hatten es die Beamten von der Polizeiinspektion in Neufahrn bei Freising zu tun.

(ty) Von einem wahrlich nicht alltäglichen Fall wird heute aus der Polizeiinspektion in Neufahrn bei Freising berichtet. Dort war am Donnerstagabend ein 21-Jähriger aus Eching vorstellig geworden, um eine Anzeige wegen Betrugs zu erstatten. "So weit eigentlich Tagesgeschäft", sagt ein Polizei-Sprecher. Da der junge Mann aber geschildert habe, dass er bei einem Drogen-Geschäft von seinem Dealer übers Ohr gehauen und dass die vereinbarte Ware nicht geliefert worden sei, sei das Ganze "auch für erfahrene Beamte besonders" gewesen.

 

Sowohl den geprellten Käufer dieses dubioses Geschäfts als auch den Verkäufer – nach Angaben der Polizei ein 22-Jähriger aus Neufahrn – erwarte nun jeweils eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittel-Gesetz. "Auch wenn die Polizei im Rahmen der Ermittlungen immer bemüht ist, geprellten Geschädigten ihre bezahlten Waren doch noch zu verschaffen, wird man es jedoch in diesem Fall aus nachvollziehbaren Gründen nicht schaffen", heißt es von den Beamten.


Anzeige
RSS feed