Logo
Anzeige
Anzeige

53-Jährige wurde gestern aus dem Verkehr gezogen. Ein Führerschein war gefälscht, der andere war zur Einziehung ausgeschrieben.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist eine 53-Jährige aus Oberschleißheim auf der Autobahn A9 zwischen Allershausen und dem Rasthaus Fürholzen von Beamten der Freisinger Verkehrspolizei angehalten und überprüft worden. Gestoppt worden war sie "wegen eines erheblichen Geschwindigkeits-Verstoßes", berichtet ein Polizei-Sprecher. Bei der Kontrolle habe die Frau dann zunächst einen griechischen Führerschein vorgelegt, der sich bei der näheren Inaugenscheinnahme als Totalfälschung herausgestellt habe. "Auch der zweite Versuch war nicht von Erfolg gekrönt", heißt es weiter. 

Der kroatische Führerschein, den die 53-Jährige im Anschluss vorgelegt habe, war laut heutiger Mitteilung nämlich im polizeilichen Fahndungs-System zur Einziehung ausgeschrieben. "Die Weiterfahrt wurde unterbunden und beide Führerscheine sichergestellt", fasst die Polizei zusammen. Auf die Frau kommen nun Anzeigen wegen Urkunden-Fälschung, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen der Geschwindigkeits-Überschreitung zu. Aus dem Verkehr gezogen worden war die Raserin gegen 14 Uhr.


Anzeige
RSS feed