Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Nächtliche Kontrolle in Allershausen bringt zwei Männern ein Strafverfahren ein sowie vermutlich obendrein einen Bußgeld-Bescheid.

(ty) In der Nacht zum heutigen Dienstag sind gegen 1.20 Uhr zwei Männer im Bereich einer Tankstelle in Allershausen von Beamten der Freisinger Verkehrspolizei einer Kontrolle unterzogen worden. Da beide, ein 32-jähriger Kroate und ein 26-Jähriger aus Bosnien-Herzegowina mit Wohnsitzen in München, laut Mitteilung der Gesetzeshüter keinen triftigen Grund dafür nennen konnten, weshalb sie trotz der wegen der Corona-Krise geltenden Ausgangs-Beschränkung die Wohnung verlassen hatten, wurde eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen  das Infektions-Schutz-Gesetz aufgenommen.

Wegen dieses Verstoßes gegen die Corona-Regelungen droht den zwei Männern bekanntlich ein Bußgeld. Allerdings kommt noch weiterer Ärger auf die beiden zu. Denn während der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts strömte nach Angaben der Beamten "gut wahrnehmbarer Cannabis-Geruch" aus der Tasche, die einer der Männer bei sich hatte. Als diesem auf den Grund gegangen wurde, seien bei den beiden Männern insgesamt 17 Ecstasy-Tabletten sowie gut acht Gramm Cannabis gefunden worden. Die Drogen wurden sichergestellt. Die Männer erwarte nun auch noch ein Strafverfahren wegen eines Verstoßes gegen des Betäubungsmittel-Gesetz.

 

Das bayerische Gesundheits-Ministerium hat bekanntlich einen Bußgeld-Katalog für Verstöße gegen die Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen sowie diesen mittlerweile auch noch einmal erweitert. Er steht allen Kreisverwaltungs-Behörden im Freistaat als Richtschnur zur Verfügung, diese sind für den Erlass der einschlägigen Bußgeld-Bescheide zuständig. Die bayerische Polizei ist ebenfalls informiert. Hier fassen wir die wichtigsten Informationen zusammen und führen außerdem auf, bei welchen Verstößen Bußgelder in welcher Höhe drohen: Erweiterter Bußgeld-Katalog in Bayern: So teuer kommen Corona-Verstöße

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed