Logo
Anzeige
Anzeige

Kontrolle am Samstagabend bei Gachenbach. Dem Tempo-Sünder drohen jetzt unter anderem drei Monate ohne Führerschein.

(ty) Von einem unfassbaren Fall der Raserei berichtet heute die Schrobenhausener Polizeiinspektion. Aufgedeckt worden war der am Samstagabend auf der Bundesstraße B300 im Gemeinde-Bereich von Gachenbach, wo Beamte von der Ingolstädter Verkehrspolizei zwischen 18.30 und 21 Uhr eine Geschwindigkeits-Messung durchgeführt hatten. Laut heutiger Mitteilung wurde dabei ein Motorrad-Fahrer erwischt, der – bei an dieser Stelle maximal erlaubten 80 km/h – mit sage und schreibe 229 Kilometern pro Stunde unterwegs war.

Wenn man bedenke, dass der Anhalteweg bei dieser Geschwindigkeit fast 600 Meter betrage – im Vergleich dazu betrage der Anhalteweg bei 80 km/h nur 88 Meter –, dann könne man nur von Glück sprechen, dass nichts Unvorhergesehenes passiert sei, verdeutlicht ein Polizei-Sprecher. Die Folgen für den Raser: "Unabhängig von der charakterlichen Eignung des Fahrzeugführers wird er mit einem Bußgeld in Höhe 1360 Euro, zwei Punkten in der Verkehrs-Sünder-Datei in Flensburg und drei Monaten Fahrverbot rechnen müssen."

Lesen Sie auch:

80 km/h zu schnell auf der Bundesstraße


Anzeige
RSS feed