Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Sechs junge Leute tummelten sich als Gruppe ohne triftigen Grund auf einem Parkplatz an der Hopfenstraße.

(ty) Sechs Jugendliche im Alter zwischen 13 und 16 Jahren sind am gestrigen Nachmittag gegen 15.45 Uhr von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion bei einem Verstoß gegen die wegen der Corona-Krise geltenden Ausgangs-Beschränkungen erwischt worden. Die jungen Leuten wurden laut heutiger Mitteilung von den Gesetzeshütern angetroffen, als sie sich auf dem Parkplatz eines Textil-Geschäfts an der Hopfenstraße tummelten.

"Die Jugendlichen standen dort in einer Gruppe zusammen und konnten keinen triftigen Grund für das Gruppentreffen vorweisen", erklärt ein Polizei-Sprecher. "Aufgrund der nach wie vor geltenden Regelungen bezüglich der Ausgangs-Beschränkungen erhalten die sechs Übeltäter eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige nach dem Infektions-Schutz-Gesetz." Den Jugendlichen, denen nun wegen des verbotenen Treffens ein Bußgeld droht, wohnen laut Polizei-Angaben alle im Gemeinde-Bereich von Wolnzach.

Das bayerische Gesundheits-Ministerium hat bekanntlich einen Bußgeld-Katalog für Verstöße gegen die Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen sowie diesen mittlerweile auch noch einmal erweitert. Er steht allen Kreisverwaltungs-Behörden im Freistaat als Richtschnur zur Verfügung, diese sind für den Erlass der einschlägigen Bußgeld-Bescheide zuständig. Die bayerische Polizei ist ebenfalls informiert. Hier fassen wir die wichtigsten Informationen zusammen und führen außerdem auf, bei welchen Verstößen Bußgelder in welcher Höhe drohen: Erweiterter Bußgeld-Katalog in Bayern: So teuer kommen Corona-Verstöße

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed