Logo
Anzeige
Anzeige

Silbergrauer Audi scherte so knapp vor einem Lkw ein, dass bei diesem der Notbrems-Assistent auslöste. Die Ladung verrutschte: 50.000 Euro Schaden.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat gegen 10.50 Uhr der bislang unbekannte Lenker eines silbergrauen Audi mit Ingolstädter Kennzeichen auf der Autobahn A9 im Gemeinde-Bereich von Rohrbach einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend aus dem Staub gemacht, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Der bei dem Zwischenfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf zirka 50 000 Euro beziffert.

 

Der Vorfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung der Ingolstädter Verkehrspolizei in der Großbaustelle zwischen dem Parkplatz Rohrbach-Ottersried und der Autobahn-Anschlussstelle Langenbruck in Fahrtrichtung Nürnberg. Der gesuchte silbergraue Audi scherte den Angaben zufolge vor einem Rosenheimer Sattelzug so knapp ein, dass der Notbrems-Assistent des Lastwagens auslöste.

"Durch die Vollbremsung bis zum Stillstand verrutschten auf der Ladefläche mehrere Elektro-Großgeräte, wodurch diese beschädigt wurden", erklärt ein Polizei-Sprecher. Der dabei entstandene Sachschaden werde auf rund 50 000 Euro geschätzt. Der Unfall-Verursacher sei ohne Reaktion weitergefahren. "Andere Verkehrsteilnehmer wurden glücklicherweise nicht gefährdet", so die Polizei. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed