Logo
Anzeige
Anzeige

Ausgabe erfolgt ab Montag über ein Fenster im Pfaffenhofener Rathaus. Wegen der Corona-Krise gelten besondere Regelungen.

(ty) Das Bürgerbüro im Pfaffenhofener Rathaus gibt ab dem kommenden Montag, 27. April, neu ausgestellte Ausweise und Reisepässe sowie Windelsäcke für Neugeborene und für pflegebedürftige Personen aus. Das wurde heute aus der Stadtverwaltung gemeldet. Wie es heißt, lägen momentan eine Vielzahl an Ausweis-Dokumenten bereit, die auf ihre Abholung warten würden. Man habe "einen unkomplizierten und bürgerfreundlichen Weg gefunden, die Ausweis-Dokumente unter den besonderen Umständen auszugeben", heißt es vor dem Hintergrund der Corona-Krise.

 

Die Ausgabe findet den Angaben zufolge täglich von 9 bis 12 Uhr an einem Fenster neben dem Haupteingang statt. "Abholer werden gebeten, einen verpflichtenden Mund-Nasen-Schutz zu tragen und beim Warten den Sicherheits-Abstand zu wahren", wird in einer aktuellen Pressemitteilung erklärt. Viele Dienstleistungen der Stadtverwaltung von Pfaffenhofen können von den Bürgern aber auch online erledigt werden; hier der entsprechende Internet-Link: www.pfaffenhofen.de/onlineservices.

"Wegen der Corona-Pandemie können die städtischen Einrichtungen weiterhin nur mit einem Termin besucht werden", erklärt ein Sprecher der Stadtverwaltung. Das Bürgerbüro bearbeite dringende Angelegenheiten an der Eingangs-Schleuse des Rathauses. Dazu müsse aber vorher telefonisch unter (0 84 41) 78 - 110 ein Termin vereinbart werden. Auch die Mitarbeiter des Standesamts seien telefonisch erreichbar unter der Nummer (0 84 41) 78 - 20 30, die Rentenstelle unter (0 84 41) 78 - 123 sowie das Amt für Soziales, Familie und Bildung unter (0 84 41) 78 - 126.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed