Logo
Anzeige
Anzeige

Peter Graf (44) verstärkt in Pfaffenhofen die Abteilung für Anästhesie und Intensiv-Medizin. Sein Chefarzt attestiert ihm viel Fachwissen und große Empathie.

(ty) Der Dienst als Rettungssanitäter ist für viele der erste Schritt zum Medizin-Studium. So war es auch bei Peter Graf, dem neuen Oberarzt für Anästhesie und Intensiv-Medizin an der Ilmtalklinik in Pfaffenhofen. Er wollte eigentlich Musiker werden und hat Kontrabass studiert. Während des Studiums hat er eine Ausbildung als Rettungs-Sanitäter absolviert und dabei seine Liebe zur Notfall-Medizin entdeckt. "Mittlerweile ist er ein erfahrener Anästhesist der die Abteilung tatkräftig unterstützt", heißt es aus der Ilmtalklinik. Hansjörg Aust, Chefarzt der Abteilung Anästhesie und Intensiv-Medizin: "Herr Graf ist ein Mediziner mit viel Fachwissen und großer Empathie."

 

Der 44-jährige Peter Graf ist Facharzt für Anästhesiologie mit der Zusatz-Bezeichnung Notfall-Medizin. Er hat in Erlangen und an der TU München studiert und war am Klinikum Freising, an der Klinik Bogenhausen und am Klinikum in Ingolstadt als Assistenzarzt tätig. In Ingolstadt absolvierte er auch seine Ausbildung zum Facharzt. Sein nächster Karriereschritt führte ihn nun an die Ilmtalklinik. "Hier ist er in erster Linie als Anästhesist im OP tätig und wird sich in Zukunft aber auch bei den Themen Ausbildung- und Weiterbildung sowie postoperative Schmerzvisite einbringen", teilte die Klinik-GmbH heute mit.

Graf schätzt nach eigenem Bekunden die gute Kommunikation und den persönlichen Kontakt zu Patienten und Kollegen an der Ilmtalklinik sehr: "Es ist auch für die Patienten von großem Vorteil, wenn sie immer mit denselben Personen zu tun haben", sagt er. "An großen Kliniken ist das oft nicht so." Der Musik ist der Mediziner übrigens weiterhin verbunden. In seiner Freizeit spielt er in einer Band, widmet sich seiner Familie und treibt gerne Sport.


Anzeige
RSS feed