Logo
Anzeige
Anzeige

Der amtsbekannte 20-Jährige wurde in Karlsfeld festgenommen. Durchsuchungen brachten 10.000 Euro und 150 Gramm Stoff ans Licht.

(ty) Ein Polizeibeamter hat am Wochenende in seiner Freizeit dafür gesorgt, dass im Landkreis Dachau ein mutmaßlicher Drogenhändler dingfest gemacht worden ist. Zwar versuchte der amtsbekannte 20-Jährige noch, sich aus dem Staub zu machen, doch am Ende klickten die Handschellen. Bei Durchsuchungen wurden dann Drogen und eine hohe Bargeld-Summe gefunden. "Den Tatverdächtigen erwartet nun eine Anzeige wegen illegalen Handels mit Kokain und Cannabis in nicht geringen Mengen sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte", teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mit.

Am Sonntag war, so wurde berichtet, dem Beamten des Polizeipräsidiums München in seiner Freizeit in Karlsfeld an der Münchhausenstraße ein abgemeldeter Pkw aufgefallen, an dem sich eine männliche Person aufhielt. "Bei näherer Betrachtung konnte der Beamte Marihuana-Geruch wahrnehmen", so ein Polizei-Sprecher. Der Beamte "verständigte zu seiner Unterstützung eine in der Nähe befindliche Zivilstreife der Polizeiinspektion Milbertshofen". Einer Kontrolle durch die Zivilbeamten "versuchte sich der Verdächtige zunächst durch Flucht zu entziehen und verstreute dabei weißes Pulver".

Die Gesetzeshüter nahmen der Schilderung zufolge die Verfolgung auf und konnten den Flüchtenden "unter erheblichem Widerstand" vorläufig festnehmen. Bei dem Gefassten handle es sich um einen 20 Jahre alten Auszubildenden aus Karlsfeld, gegen den bereits wegen Drogen-Delikten ermittelt worden sei. Die Durchsuchung der Person, des Pkw und der Wohnung des jungen Mannes führten laut Polizei zur Sicherstellung von 110 Gramm Marihuana, 42 Gramm Kokain und rund 10 000 Euro Bargeld.



Anzeige
RSS feed