Logo
Anzeige
Anzeige

Der 41-jährige Mountainbiker streifte mit dem Lenker einen Felsen, geriet ins Schleudern und fiel einen steilen Abhang hinunter.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Sinzing (Landkreis Regensburg) hat es gestern einen schrecklichen Fahrrad-Unfall gegeben. Das Unglück ereignete sich zur Mittagszeit beim Ortsteil Waltenhofen in der Nähe der Bahnstrecke. Nach Angaben der Polizei befuhr ein 41 Jahre alter Mann mit seinem Mountainbike eine Trail-Strecke im Wald. An einem steilen Abhang habe er mit dem Lenker seines Sport-Fahrrads einen Felsen gestreift und sei daraufhin ins Schleudern geraten – mit fatalen Folgen.

Wie es heißt, stürzte der Biker letztlich ungefähr zehn Meter in die Tiefe. "Er erlitt trotz Schutzkleidung schwere Verletzungen am Kopf und an der Wirbelsäule", teilte die Polizei heute mit. Da sich die Unglücksstelle in "äußerst unwegsamen Gelände" befunden habe, mussten die Höhenretter von der Regensburger Berufsfeuerwehr und die Regensburger Bergwacht anrücken. Auch ein Rettungs-Hubschrauber war im Einsatz. Während der Rettungs-Maßnahmen war die Bahnstrecke gesperrt.


Anzeige
RSS feed