Logo
Anzeige
Anzeige

Der Autofahrer geriet heute Nacht in eine Verkehrs-Kontrolle. Dabei kam ans Licht, dass er total besoffen am Steuer saß.

(ty) Einem 38-Jährigen aus dem westlichen Landkreis Freising ist in der Nacht zum heutigen Freitag in Hohenkammer eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Autofahrer wurde gegen 1.15 Uhr von Beamten der Freisinger Polizeiinspektion gestoppt – und damit war für ihn die Tour dann auch sofort beendet. Der Pkw-Lenker war nämlich total betrunken, seinen Führerschein musste er deshalb gleich abgeben.

Wie ein Polizei-Sprecher berichtet, stellten die Gesetzeshüter zunächst starken Alkohol-Geruch bei dem 38-Jährigen fest. Ein noch vor Ort durchgeführter Atem-Test habe diesen Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern einen Wert von fast 1,9 Promille ergeben. So kam es für den Verkehrs-Sünder, wie es in solchen Fällen immer kommt. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Beamten gleich einkassiert.

 

Den Führerschein wird der Mann wohl auch so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens, das dem 38-Jährigen nun bevorsteht, erfolgt in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat – Trunkenheit im Verkehr – vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Wer alkoholisiert einen Unfall baut oder andere gefährdet, der hat sich zumeist sogar wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten.


Anzeige
RSS feed