Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

16-Jähriger verlor die Kontrolle über seine Maschine: Er stürzte und prallte gegen die Leitplanke.

(ty) Ein junger Motorrad-Fahrer ist am gestrigen Nachmittag im Landkreis Pfaffenhofen verunglückt. Der Verkehrsunfall ereignete sich laut Mitteilung der Polizei gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Tegernbach und Pfaffenhofen am so genannten Schönthaler Berg. Nach Angaben der Gesetzeshüter war der 16-Jährige mit seinem Moped in Richtung Pfaffenhofen unterwegs, als er in der Rechtskurve am Beginn des Schönthaler Bergs die Kontrolle über sein Zweirad verlor.

Der Jugendliche, der in Ingolstadt wohnt, sei daraufhin zunächst gestürzt sowie anschließend gegen die linke Leitplanke geprallt. Hierbei hat er sich laut heutiger Meldung mehrere Schürfwunden zugezogen. Er wurde vom herbeigerufenen Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gefahren. Der an dem Motorrad entstandene Sachschaden wurde von den Polizeibeamten auf zirka 2500 Euro beziffert, der an der Leitplanke auf ungefähr 500 Euro.


Anzeige
RSS feed