Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt. Gescheppert hatte es bei einem Überhol-Manöver auf der B300 nahe Waidhofen.

(ty) Die Beamten von der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ermitteln wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen einen 54-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Rohrbach. Der Pkw-Lenker war im Zuge einer Fahndung ermittelt worden, die nach einem Unfall-Geschehen am gestrigen Nachmittag eingeleitet worden war. Gekracht hatte es gegen 16.20 Uhr auf der Bundesstraße B300 im Bereich von Waidhofen im Nachbar-Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.

Laut Schilderung der Polizei war Folgendes passiert: Eine Fahrzeug-Kolonne mit einem Lastwagen an der Spitze war auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg unterwegs, als auf Höhe von Waidhofen ein direkt hinter dem Lkw fahrender, zunächst unbekannter Pkw zum Überholen ausscherte. Allerdings habe sich der Pkw-Lenker nicht vergewissert, ob die Gegenspur auch in rückwärtiger Richtung frei ist. "So übersah er zwei Pkw, welche bereits die Kolonne überholten", berichtet ein Polizei-Sprecher.

 

"So musste ein 23-jähriger Mann aus Schrobenhausen seinen Pkw stark abbremsen, um einen Zusammenstoß mit dem Ausscherer zu verhindern." Dann krachte es. In Folge dessen sei nämlich ein 26-Jähriger aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen mit seinem Wagen auf den Pkw des Schrobenhauseners aufgefahren – sodass dessen Auto nicht mehr fahrbereit liegen blieb. Der ausscherende Pkw-Lenker habe seine Fahrt ohne anzuhalten fortgesetzt.

 

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung nach dem geflüchteten Pkw sei dann der 54-Jährige aus Rohrbach als Fahrer ermittelt worden. "Er gab zunächst an, nichts von dem Unfall mitbekommen zu haben", heißt es von der Polizei. "Die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort dauern an." Bei dem Unfall sei ein Sachschaden in Höhe von ungefähr 3000 Euro entstanden.

 


Anzeige
RSS feed