Logo
Anzeige
Anzeige

Zahl der bestätigten Infektionen erhöhte sich um zwölf auf 223. Davon gelten 77 Patienten als geheilt. Wir fassen die aktuelle Lage zusammen.

(ty) Im Kreis Pfaffenhofen haben sich seit gestern zwölf weitere Corona-Fälle bestätigt. Das wurde heute Nachmittag aus dem Landratsamt gemeldet. Damit erhöht sich die Zahl der Landkreis-Bürger, die positiv auf das neuartige Virus getestet worden sind, auf jetzt 223. Davon gelten laut heutiger Mitteilung mittlerweile 77 Personen als geheilt. Vier Corona-Patienten aus dem Kreis Pfaffenhofen sind gestorben. Die Zahl der Infizierten und noch nicht geheilten Personen beträgt aktuell 142. 

Die Zahl der insgesamt von den zuständigen Behörden ermittelten Kontakt-Personen ist – Stand: heute Nachmittag – auf jetzt angestiegen 932. Bei nunmehr 454 Personen sei die wegen der Eigenschaft als Kontakt-Person vorübergehend verordnete Quarantäne wieder aufgehoben worden. "Bei diesen Personen bestätigte sich der angenommene Verdacht auf eine Infizierung nicht", wurde dazu aus dem Landratsamt erläutert.

Die Ilmtalklinik in Pfaffenhofen betreut nach aktuellen Angaben momentan 14 Patienten, bei denen eine Infektion mit dem Corona-Virus bestätigt ist. Das wurde vom Landratsamt unter Berufung auf die heutigen Morgen-Statistik des Krankenhauses mitgeteilt. Zwölf dieser stationären Corona-Patienten befänden sich auf der Isolierstation; zwei "müssen weiterhin intensiv-medizinisch versorgt und eine davon beatmet werden".

 

Wie viele Menschen aus welcher Gemeinde bislang positiv auf das Corona-Virus getestet worden sind, können Sie der nachfolgenden Aufstellung entnehmen, die heute vom Pfaffenhofener Landratsamt herausgegeben worden ist. "Aufgrund der mittlerweile erhöhten Zahl der Infektionen ist ein unmittelbarer Zusammenhang zu einzelnen infizierten Personen nicht mehr herstellbar", erklärte die Behörde dazu. "Die Persönlichkeitsrechte der Betroffenen sind daher weiterhin geschützt."

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed