Logo
Anzeige
Anzeige

In der Einrichtung in der Gemeinde Burgheim werden nun alle Bewohner und das Personal untersucht.

(ty) Die Zahl der Menschen aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen, die sich mit dem neuartigen Corona-Virus infiziert haben, steigt weiter an. Wie das Landratsamt unter Berufung auf aktuelle Angaben der hiesigen Gesundheits-Behörde mitteilte, gab es heute – Stand: 16 Uhr – insgesamt 128 bestätigte Fälle. Gestern waren es noch 124. Auch ein Bewohner eines Pflegeheims im Gemeinde-Bereich von Burgheim sei mit dem Corona-Virus infiziert; das Gesundheitsamt teste nun vorsorglich alle Bewohner und das Personal.

Drei mit dem Corona-Virus infizierte Patienten aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen sind – wie bereits berichtet – in der vergangenen Woche gestorben. "Allerdings nicht an den Folgen der Corona-Infektion", hatte das Landratsamt dazu mitgeteilt. Von den bislang insgesamt 128 Personen aus dem Landkreis, die bislang positiv auf das neuartige Virus getestet worden waren, seien insgesamt 46 Personen mittlerweile wieder negativ getestet worden – sie gelten damit sozusagen als genesen.

Dem Gesundheitsamt sei heute ein positiv getesteter Bewohner eines Pflegeheims in der Gemeinde Burgheim gemeldet worden. Er sei stationär im Krankenhaus untergebracht. "Um eine Infektion der weiteren Pflegeheim-Bewohner sowie des Personals zu untersuchen, hat das Gesundheitsamt sofort mit den Vorbereitungen zur Testung aller Bewohner und des Personals begonnen", so das Landratsamt. Die Abstriche würden in der Einrichtung vorgenommen. Die Station, in welcher der Infizierte zuletzt untergebracht war, sei umgehend isoliert worden.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed