Logo
Anzeige
Anzeige

Freilich hatte der junge Mann nicht den nötigen Führerschein, außerdem waren an dem Wagen entstempelte Kennzeichen angebracht.

(ty) Ein Jugendlicher aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen muss sich auf handfesten strafrechtlichen Ärger einstellen. Der 16-Jährige ist gestern dabei gesehen worden, wie er am Steuer eines Pkw saß und herumfuhr. Das bringt ihm eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ein, weil der junge Mann schon altersbedingt nicht im Besitz der erforderlichen Führerschein-Klasse ist. Damit aber nicht genug: An dem Wagen waren falsche Kennzeichen angebracht.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, war einer Zeugin in Baar-Ebenhausen am gestrigen Nachmittag der Jugendliche aufgefallen, der in der Friedensstraße einen Pkw mit entstempelten Kennzeichen steuerte. Vor Ort sei dann von den angerückten Gesetzeshütern festgestellt worden, dass die Kennzeichen zuvor auf einen anderen Pkw ausgegeben worden waren, der mittlerweile jedoch außer Betrieb gesetzt worden sei.

"Die Kennzeichen waren offenbar nur am Pkw angebracht worden, um eine rechtmäßige Zulassung vorzutäuschen", erklärt ein Polizei-Sprecher. Die für die Schwarzfahrt verwendeten Nummernschilder seien von den Beamten sichergestellt worden. Dem 16-Jährigen steht jetzt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ins Haus, außerdem wird wegen des Kennzeichen-Missbrauchs ermittelt.


Anzeige
RSS feed