Logo
Anzeige
Anzeige

Insgesamt 121 Personen wurden bislang positiv auf das neuartige Virus getestet. Polizei meldet 21 Anzeigen.

(ty) Die Zahl der Menschen aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen, die sich mit dem neuartigen Corona-Virus infiziert haben, steigt weiter an. Das Landratsamt teilte mit, dass – Stand heute, 15 Uhr – bislang insgesamt 121 bestätigte Fälle registriert worden sind. Gestern waren es noch 116. Drei Corona-Patienten seien in dieser Woche gestorben – "allerdings nicht an den Folgen der Corona-Infektion", so die Behörde. Von den Infizierten seien bislang 46 Personen mittlerweile wieder negativ getestet worden.

Im laufe des gestrigen Tages sind im Zuständigkeits-Bereich der Polizeiinspektion von Neuburg an der Donau insgesamt 21 Verstöße gegen die wegen der Corona-Pandemie in ganz Bayern geltenden Ausgangs-Beschränkung festgestellt werden. "Die Personen im Alter von 14 bis 52 Jahren waren ohne triftige Gründe unterwegs", fasste ein Polizei-Sprecher zusammen. Sie erwarte nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektions-Schutz-Gesetz.

Das bayerische Gesundheits-Ministerium hat bekanntlich einen Bußgeld-Katalog für Verstöße gegen die Regelungen zur Eindämmung des Corona-Virus erlassen. Er stehe allen Kreisverwaltungs-Behörden im Freistaat als Richtschnur zur Verfügung, diese seien für den Erlass der einschlägigen Bußgeld-Bescheide zuständig. Die bayerische Polizei sei ebenfalls informiert. Hier fassen wir die wichtigsten Informationen zusammen und führen außerdem auf, bei welchen Verstößen Bußgelder in welcher Höhe drohen: Bayern erlässt Bußgeld-Katalog: So teuer kommen Corona-Verstöße

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed