Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Schnelltest schlug bei der Pkw-Lenkerin auf Methamphetamin an. Sie war zu schnell dran und fuhr Schlangenlinien.

(ty) Die Polizei ist am gestrigen Abend gegen 21.45 Uhr über eine Verkehrsteilnehmerin informiert worden, die wegen ihrer unsicheren Fahrweise aufgefallen war. Die Daimler-Lenkerin wurde schließlich auf der Münchener Straße in Ingolstadt von den Gesetzeshütern gestoppt, als sie gerade stadteinwärts unterwegs war. "Sie fuhr unmittelbar zuvor mit überhöhter Geschwindigkeit und in Schlangenlinien", berichtet ein Polizei-Sprecher. 

 

Ein Drogen-Schnelltest habe bei der Frau positiv auf Methamphetamin reagiert. Die 49-Jährige, die aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt, musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Die Frau habe sich nun wegen des Fahrens unter Drogen-Einfluss zu verantworten. 

Am Montag gegen 23.30 Uhr ist ein 28-Jähriger, der zu später Stunde trotz der wegen der Corona-Krise geltenden Ausgangs-Beschränkung mit seinem Pkw unterwegs war, auf der Sternstraße in Gaimersheim einer Verkehrskontrolle unterzogen worden.

 

"Hierbei konnten bei dem jungen Mann drogentypische Auffälligkeiten festgestellt werden", meldet die Polizei. Ein Schnelltest habe ein positives Ergebnis bezüglich Marihuana-Konsums ergeben. Nach der Blutentnahme bei dem 28-Jährigen seien im Rahmen einer Wohnungs-Durchsuchung noch weitere Betäubungsmittel gefunden worden. Der Beschuldigte müsse sich nun wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln sowie wegen einer Fahrt unter Drogen-Einfluss verantworten.


Anzeige
RSS feed