Logo
Anzeige
Anzeige

Einem 28-Jährigen, der gestern Abend in Allershausen mit seinem BMW gestoppt wurde, blühen jetzt gleich drei Anzeigen.

(ty) Im Rahmen einer Routine-Kontrolle ist am gestrigen Abend gegen 21.30 Uhr im Bereich von Allershausen ein 28-jähriger BMW-Lenker von der Polizei angehalten und unter die Lupe genommen worden. Dabei stellte sich laut heutiger Mitteilung zunächst einmal heraus, dass der Mann, der aus dem Gemeinde-Gebiet von Kranzberg stammt, deutlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test habe dann auch 1,25 Promille ergeben. Doch damit längst nicht genug.

Der Alkohol-Sünder musste, wie in solchen Fällen üblich, eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Für gewöhnlich wird von den Gesetzeshütern dem Rausch-Fahrer auch der Führerschein gleich weggenommen. Allerdings konnte das Dokument im vorliegenden Fall gar nicht sichergestellt werden, wie ein Polizei-Sprecher berichtet: Der Führerschein des 28-Jährigen sei nämlich bereits vor zwei Monaten einkassiert worden. Damals hatte der Mann ebenfalls eine Trunkenheitsfahrt begangen, meldet die Polizei.

Somit kommen auf den Kranzberger jetzt in diesem Zusammenhang jeweils Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu. Obendrein erwartet ihn auch noch eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Infektions-Schutz-Gesetz. Vor dem Hintergrund der wegen der Corona-Krise in Bayern geltenden Ausgangs-Beschränkungen habe der 28-Jährige nämlich keine plausible Begründung für seine Fahrt liefern können.

Hier finden Sie alle bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick  


Anzeige
RSS feed