Logo
Anzeige
Anzeige

München: Statt in die Tiefgarage steuerte eine 59-Jährige ihren Pkw durch einen Innenhof und erfasste mit dem Wagen am Ende den Mann.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13.20 Uhr war eine 59 Jahre alte Münchnerin mit ihrem VW-Polo in Untersendling auf der Konrad-Peutinger-Straße unterwegs und wollte mit ihrem Pkw von dieser aus in eine Tiefgarage fahren. Aus bislang unbekannten Gründen steuerte die Frau nach Angaben der Polizei stattdessen allerdings in die anliegende, ausschließlich für Fußgänger freigegebene Hofeinfahrt: Es gab einen heftigen Unfall, bei dem ein 44-Jähriger schwere Verletzungen erlitt.

Laut Schilderung des Münchner Polizeipräsidiums überfuhr der Kleinwagen der 59-Jährigen zunächst einen Absperrpfosten, querte anschließend den Innenhof, durchbrach dann einen Zaun am Ende des Innenhofs und erfasste schließlich einen 44-jährigen Münchner, der sich gerade auf dem angrenzenden Fuß- und Radweg aufhielt. Letztlich sei das Auto in einer Grünfläche zum Stehen gekommen. Der 44-Jährige habe schwere Verletzungen davongetragen; er sei zur stationären Behandlung in eine Münchner Klinik gebracht worden.

Die 59-Jährige habe leichte Verletzungen erlitten; sie sei vorsorglich ebenfalls in ein Münchner Krankenhaus gebracht worden. Der Pkw der Frau sei bei dem Unfall-Geschehen massiv demoliert worden. Insgesamt wurde der bei dem Unglück entstandene Sachschaden auf mehrere tausend Euro beziffert. Die Verkehrspolizei führt die weiteren Ermittlungen in diesem Fall. Gegen die 59-Jährige sei Anzeige erstattet worden – unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed