Logo
Anzeige
Anzeige

Am Ende fanden Polizeibeamte den stockbesoffenen 30-Jährigen im Ingolstädter Klenzepark. Ihm blüht jetzt ein Strafverfahren.

(ty) Am gestrigen Nachmittag war der hiesigen Rettungsleitstelle gegen 14.15 Uhr gemeldet worden, dass im Bereich der Saturn-Arena in Ingolstadt ein Radler gestürzt sei. Als die Besatzung eines Rettungswagens vor Ort ankam, trafen die Helfer laut Polizei auf einen verunglückten 30-jährigen Ingolstädter. Doch anstatt sich nun helfen zu lassen, habe der Mann mit seinem Drahtesel die Flucht ergriffen – und sei dabei erneut gestürzt.

"Auch dieser Sturz konnte den Mann jedoch nicht dazu bewegen, sich versorgen zu lassen", teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei heute mit. Erneut habe der 30-Jährige nun sein Zweirad bestiegen und sei in Richtung des Klenzeparks davongefahren. Den Gesetzeshütern sei es aber schließlich gelungen, den Radler im Klenzepark auf einer Parkbank ausfindig zu machen.

Grund für die Flucht sei vermutlich die "offensichtliche Alkoholisierung" gewesen, heißt es von den Beamten. Ein freiwilliger Test habe einen Wert von rund 2,9 Promille ergeben. Aufgrund seiner Verletzungen, laut heutiger Mitteilung hauptsächlich Prellungen und Schürfwunden, wurde der 30-Jährige schließlich per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Radler müsse jetzt mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.


Anzeige
RSS feed