Logo
Anzeige
Anzeige

Der Junge wurde von dem Gefährt überrollt, nachdem sich dieses überschlagen hatte. Zwei weitere Kinder leicht verletzt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es im Gemeinschaftsgarten eines Anwesens im Starnberger Stadtteil Söcking zu einem tragischen Unfall mit tödlichem Ausgang gekommen. Ein vier Jahre alter Bub ist von einem Rasenmäher-Traktor überrollt und dabei schwerst verletzt worden. Der Junge starb dann in einer Klinik. Zwei weitere kleine Kinder im alter von drei und vier Jahren erlitten laut heutiger Mitteilung der Polizei jeweils leichte Verletzungen.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord berichtet, war der für Garten-Arbeiten genutzte Rasenmäher-Traktor aus bislang ungeklärter Ursache ins Rollen geraten, als sich drei Kinder im Alter von drei und vier Jahren auf diesem befanden. In der Folge habe sich das Gefährt überschlagen und die Kinder seien zu Boden gefallen. Einer der beiden Vierjährigen sei hierbei von dem Traktor überrollt worden und habe sich schwerste Verletzungen zugezogen. Der Junge sei per Rettungs-Hubschraubers in die Unfall-Klinik nach Murnau geflogen worden, wo er wenig später gestorben sei.

Ein weiterer vierjähriger Bub war nach Angaben der Polizei zur Abklärung seiner Verletzungen ebenfalls nach Murnau geflogen worden. Das dreijährige Mädchen sei indes im Klinikum von Starnberg behandelt worden. Diese beiden Kinder seien bei dem Unfall lediglich leicht verletzt worden, wie heute aus dem Polizeipräsidium erklärt wurde. Die Kriminalpolizei-Inspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen zu dem Unglück übernommen. Zur genauen Klärung der Ursache sei von der Staatsanwaltschaft ein unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben worden.


Anzeige
RSS feed