Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann war gestern Mittag in Karlskron-Probfeld beobachtet worden. Den Pkw-Schlüssel hatte er seinem Vater entwendet.

(ty) Wegen mehreren ihm zur Last gelegten Verfehlungen wird sich ein 17-jähriger Schüler verantworten müssen. Der junge Mann war laut heutiger Mitteilung der Polizei gestern gegen 12.30 Uhr in Karlskron-Probfeld dabei beobachtet worden, wie er mit dem Auto seines Vaters weggefahren ist. "Dazu entwendete er den Fahrzeug-Schlüssel und fuhr unberechtigt und ohne im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis zu sein zu einer Spritztour davon", meldet die Polizei.

Damit aber noch nicht genug. Im Zuge der polizeilichen Anzeigen-Aufnahme sei außerdem festgestellt worden, dass sich der Jugendliche unter dem Einfluss von Drogen gefunden habe. Der Teenager musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Neben der Fahrt ohne Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln wird dem 17-Jährigen nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion auch unbefugter Gebrauchs eines Kraftwagens vorgeworfen.


Anzeige
RSS feed