Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann missachtete beim Links-Abbiegen von der PAF8 auf die Schrobenhausener Straße die Vorfahrt eines Lastwagens.

(ty) Das hätte weitaus schlimmer ausgehen können! Zum Glück ist es aber bei diesem Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Nachmittag in Gerolsbach ereignet hat, beim Sachschaden geblieben. Verletzt worden sei niemand, teilte die Pfaffenhofener Polizeiinspektion auf Nachfrage unserer Zeitung mit. Gescheppert hatte es gegen 15 Uhr auf der Schrobenhausener Straße, weil ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Vorfahrt eines Lkw missachtet hat. 

Der 49-Jährige fuhr den Angaben zufolge von der Kreisstraße PAF8 nach links in die Schrobenhausener Straße ein, dabei missachtete er die Vorfahrt eines Lastwagens, mit dem ein 57-Jähriger in Richtung Gerolsbach unterwegs war. Im Einmündungs-Bereich sei es deshalb zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen. "Am Pkw des Unfall-Verursachers entstand Totalschaden", so ein Polizei-Sprecher. Insgesamt wird der Sachschaden auf 4000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed