Logo
Anzeige
Anzeige

Sohn des bisherigen Bürgermeisters Peter Keck holte heute 47,9 Prozent, der CSU-Kandidat kam auf 34,1 Prozent.

(ty) In Rohrbach tritt vielleicht Christian Keck (SPD) bald den Bürgermeister-Posten an – er würde damit der Nachfolger seines Vaters Peter Keck, der sich nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Wahl gestellt hatte. Allerdings hat es der Sohnemann heute erst einmal in die Stichwahl geschafft, mit starken 47,9 Prozent der Stimmen. Er tritt damit in zwei Wochen gegen Hans Wolf (CSU) an, der heute 34,1 Prozent errang.

Abgeschlagen: Michael Kornke von den Freien Wählern mit 14,0 Prozent und Sebastian Mucke von den Liberalen mit 4,1 Prozent der Stimmen. Die Wahlbeteiligung bei der Bürgermeisterwahl in Rohrbach lag bei 64,9 Prozent. 4724 Personen waren Wahlberechtigt, 3064 gaben ihre Stimme ab. Keck erhielt 1450 Stimmen, Wolf 1032, Kornke 425 und Mucke 123. 34 Stimmen waren ungültig.

Weitere Infos:

Live-Ticker zur Kommunalwahl im Landkreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed