Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte wüteten am gestrigen Abend: Sie demolierten unter anderem vier Autos und richteten Gebäudeschaden an.

(ty) Bislang unbekannte Vandalen haben am gestrigen Abend an der Elsenheimerstraße und in der Herrenstraße in Wolnzach ihr Unwesen getrieben sowie dabei nicht unerheblichen Sachschaden angerichtet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, wurden zwischen 18 und 22.45 Uhr insgesamt vier Autos demoliert sowie eine Mauer und ein Aschenbecher ramponiert. Der Schaden summiert sich auf rund 2000 Euro. 

Nach Angaben der Polizei wurden in der Tiefgarage an der Elsenheimerstraße insgesamt drei dort abgestellte Pkw beschädigt. An den Fahrzeugen seien die Außenspielgel demoliert worden. Außerdem seien die Gebäudemauer und ein Aschenbecher beschädigt worden. "Der Gebäudeschaden beläuft sich auf zirka 350 Euro", so ein Polizei-Sprecher. "Die Schäden an den Fahrzeugen dürften sich auf zirka 1400 Euro belaufen."

Während der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts wurde laut heutiger Mitteilung dann noch ein weiterer beschädigter Pkw in der Herrenstraße festgestellt. An diesem Wagen sei ebenfalls ein Außenspiegel beschädigt worden; der hier angerichtete Schaden wird mit ungefähr 200 Euro angegeben. Die Polizeiinspektion von Geisenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 um sachdienliche Hinweise.


Anzeige
RSS feed