Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Nachdem der junge Pkw-Lenker von der Polizei gestoppt worden war, zeigte sich, dass er total betrunken am Steuer saß.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag haben Beamte der örtlichen Polizeiinspektion in Schrobenhausen auf der Pötmeser Straße die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer unter die Lupe genommen. Im Zuge dieser Tempo-Kontrollen sei gegen 0.20 Uhr ein 19-jähriger Autofahrer aufgehalten worden, der durch "leicht überhöhtes Tempo" aufgefallen war, wie es heißt. Der junge Mann ist jetzt seinen Führerschein los, weil er besoffen war.

Im Zuge der Überprüfungen stellten die Beamten "deutlichen Alkohol-Geruch" bei dem Pkw-Lenker fest. Ein daraufhin durchgeführter Test "ergab einen Wert von über 1,6 Promille", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Der 19-Jährige musste zur Blutentnahme, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Ihn erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr, damit droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed