Logo
Anzeige
Anzeige

43-Jährige soll in Ingolstadt Unfallflucht begangen haben. Der Halter des Wagens (41) soll Beihilfe zu dieser Straftat geleistet haben.

(ty) In der Nacht zum gestrigen Mittwoch, es war gegen 1.20 Uhr, hat ein 51-Jähriger aus Ingolstadt bei der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet, dass im Laufe der Nacht seine Gartenmauer an der Geisenfelder Straße von einem unbekannten Fahrzeug ramponiert worden war. Die Gesetzeshüter hatten den Fall bald gelöst: Mit dem Ergebnis, dass sich nun gleich zwei Personen strafrechtlich verantworten müssen.

Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts sei in unmittelbarer Nähe der Unfallstelle, in einem Hinterhof, ein Opel-Astra als Verursacher-Fahrzeug festgestellt worden. Im weiteren Verlauf der Ermittlungen sei dann von den Beamten eine 43-Jährige aus Ingolstadt als Unfall-Verursacherin überführt worden. Zudem habe sich herausgestellt, dass der 41-jährige Halter des Wagens dabei geholfen habe, den beschädigten Pkw von der Unfallstelle  wegzuschaffen.

Beide erwarte jetzt ein Strafverfahren, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit: die mutmaßliche Fahrerin wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort sowie den Halter des Wagens wegen der Beihilfe zu dieser im Raum stehenden Straftat. Infolge des Unfalls war den Angaben zufolge ein Teil des Motoröls über einen Gully in die Kanalisation gelangt. "Das Wasserwirtschaftsamt wurde informiert", meldete die Polizei. Der Sachschaden wurde auf rund 5000 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed