Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Warum ein 68-Jähriger gegen 10.25 Uhr mit seinem Pkw auf die Gegenspur geraten war, ist unklar. Straße derzeit noch gesperrt.

(ty) Zwei Schwerverletzte und knapp 60 000 Euro Sachschaden: Das ist die Bilanz eines heftigen Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Vormittag auf der Bundesstraße B13 kurz vor Eichstätt ereignet hat. Zur genauen Klärung der Unglücks-Ursache wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt ein Gutachten angeordnet. Die Bundesstraße sei aktuell immer noch gesperrt, teilte die Polizei gegen 13.35 Uhr mit. Der Verkehr werde von der Feuerwehr umgeleitet.

Gegen 10.25 Uhr war nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion ein 68-jähriger Ford-Lenker aus dem südlichen Landkreis Eichstätt auf der Bundesstraße in Richtung Eichstätt unterwegs, als er an der Weinsteige aus bislang noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Sein Pkw sei frontal mit einem Audi zusammengestoßen, der von einer 48 Jahre alten Frau aus Eichstätt gesteuert wurde.

Der 68-Jährige musste von den Feuerwehrleuten, die aus Eichstätt und Pietenfeld angerückt waren, aus seinem Wrack befreit werden. "Er wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungsdienst in die Klinik Eichstätt gebracht", meldet die Polizei. Der Zustand des 68-Jährigen sei mittlerweile stabil. Die 48-jährige Eichstätterin habe sich ebenfalls schwere Verletzungen zugezogen, sich aber selbstständig aus ihrem Pkw befreien können. Sie wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. 

Update: Die Bundesstraße ist wieder frei befahrbar, wurde gegen 14.30 Uhr gemeldet.


Anzeige
RSS feed