Logo
Anzeige
Anzeige

Von einem durchaus kuriosen Fall berichtet die Nürnberger Bundespolizei. 31-Jähriger jetzt für 105 Tage im Knast.

(ty) Nicht schlecht staunten die Bundespolizisten laut heutiger Mitteilung, als am gestrigen Morgen ein Mann zu ihrer Dienststelle am Nürnberger Hauptbahnhof kam und sagte: "Bitte überprüfen Sie mich, vermutlich werde ich mit Haftbefehl gesucht". Selbstverständlich, so heißt es weiter, kamen die Gesetzeshüter der Bitte des 31-Jährigen nach und checkten dessen Personalien. Wie von dem Mann befürchtet, habe es rot auf dem Bildschirm des Fahndungs-Computers geleuchtet.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth suchte den Angaben zufolge bereits seit Mai vergangenen Jahres per Haftbefehl nach dem 31-Jährigen. Er sei wegen des Erschleichens von Leistungen zu einer Geldstrafe im vierstelligen Euro-Bereich verurteilt worden. Das geforderte Geld hatte der Mann gestern nicht dabei und konnte es auch nicht beschaffen, berichtet die Bundespolizei. Deswegen brachten ihn die Beamten für die nächsten 105 Tage in eine Justizvollzugsanstalt.


Anzeige
RSS feed